Sebastian Maudergeboren 1980assoziierter Berater

Sebastian Mauder

Sebastian Mauder hat Jura studiert in Passau und Columbus, Ohio, USA. Das juristische Referendariat absolvierte er im OLG-Bezirk Nürnberg und in Peking, China.

Nach Abschluss des zweijährigen Traineeprogramms für Nachwuchsführungskräfte der Bundesagentur für Arbeit 2012 arbeitet er in der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen. Er begleitet Führungskräfte aus Arbeitsagenturen in ganz NRW im Führungsalltag und erarbeitet mit ihnen individuell nächste Entwicklungsschritte.

Er moderiert Führungskräfte-Workshops sowie Gesprächsrunden und Tagungen des oberen Managements. Er trainiert Führungskräfte und Performanceberater und berät zur Architektur von Change-Prozessen und zum Performancemanagement.

Seit 2015 arbeitet er zusätzlich als selbstständiger Berater, Coach und Führungsbegleiter.

In Amerika hat er Alternative Dispute Resolution studiert und als Mediator am Small Claims Court gearbeitet. Von 2014 bis 2016 qualifizierte er sich zum systemischen Berater am Institut für systemische Beratung in Wiesloch.

2016 veröffentlichte er zusammen mit zwei weiteren Autoren das Buch „Tabu – versteckte Regeln und ungeschriebene Gesetze in Unternehmen“.

Er lebt zusammen mit seiner Partnerin in Düsseldorf.

Seine Kunden beschreiben ihn als

  • aufmerksam und zugewandt
  • analytisch und wertfrei in der Wahrnehmung
  • sprachgewandt
  • strukturorientiert
  • fachlich fundiert
  • empathisch und vertrauenswürdig
  • mit einem ausgeprägten Gefühl für das Gegenüber