Qualitätsmanagement
Damit Sie bei steigendem Wettbewerbsdruck und hohen Kundenerwartungen optimal leistungsfähig sind, unterstützen wir Sie bei allen organisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung von Arbeitsabläufen, (Dienst-)Leistungen und Produkten dienen. Qualitätsmanagement ist eine Kernaufgabe des Managements – deshalb begleiten wir Sie auf dem Weg zur Lernenden Organisation. Dabei muss es nicht immer um ein großes System gehen, denn ein gutes Qualitätsmanagement richtet sich nach unserer Überzeugung allein am Sinn und an den Notwendigkeiten aus. In Unternehmen, die ständig in Bewegung sind, sollten Ereignisse als Anregung verstanden und für Entwicklungsprozesse genutzt werden, um Können und Wissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an neue Erfordernisse anzupassen. Dazu brauchen Sie eine klare Vision, gemeinsame Ziele und eine deutliche Orientierung am Kunden. Identifizieren Sie Defizite und Verluste und schaffen Sie ein System, das alle befähigt, aus Fehlern zu lernen, sich innovativ einzubringen und Verantwortung für die eigene Qualität in vernetzten Arbeitsprozessen zu übernehmen!